Presse

Tolles Interview bei Radio Top FM zum Start ins Jahr 2023 mit Schimmelsuchhund Bayern 


Schimmelsuchhund Bayern auf dem Titel der Ebersberger Zeitung am 15.12.2022

 

Die Redaktion der Ebersberger Zeitung hat einen schönen Artikel über uns verfasst. Wir freuen uns sehr über den Pressebericht aus unserer Region. 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Mit Klick aufs Bild geht zum Onlinebeitrag

Schimmelsuchhund Bayern auf dem Titel der Ebersberger Zeitung am 15.12.2022

 

Die Redaktion der Ebersberger Zeitung hat einen schönen Artikel über uns verfasst. Wir freuen uns sehr über den Pressebericht aus unserer Region. 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Mit Klick aufs Bild geht zum Onlinebeitrag

Radioreportage auf B2 über Gift in Haus und Wohnung am 12.05.2022

 

Für das wöchentliche Radioformat B2 Notizbuch wurden wir von einer BR-Redakteurin beim Training begleitet. Im Rahmen der Sendung wurde eine Radioreportage über Giftstoffe in Haus und Wohnung gemacht. Teil dieser Reportage war die Lokalisierung von Schimmel durch Schimmelpilzspürhunde. Nala und Alice haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt. 

 

Aber hört am besten selbst in den Podcast rein. Sehr viel wissenswertes zum Thema Giftstoffe in Wohnräumen. Wir sind ab ca. 4 Min-12 Min zu hören. Viel Spaß.

mit Klick gehts zum Podcast

Beitrag auf münchen tv im Format tierisch münchen vom 24.05.2021

 

Wir wurden beim Training mit Nala und Alice vom münchen tv Team mit der Kamera begleitet. Nala und Alice haben eine super Job gemacht und alle Verstecke gefunden. Besonders stolz bin ich auf meinen Azubi Alice die auch die schwierigen Auslagen in einem fremden Objekt gut gemeistert hat.

 

Hier der münchen tv Beitrag mit Klick aufs Bild:

BILD Zeitung (Deutschlandausgabe) Artikel vom 16.04.2021 über Schimmelsuchhund Bayern und Azubi Alice

 

In der heutigen Ausgabe der BILD Zeitung war ein Bericht über unsere Arbeit insbesondere über die Ausbildung von Alice zu lesen. Zudem ist eine lange Version des Artikels auch Online auf der BILD Website erschienen.

Dass der Artikel ausgerechnet an Alice 1. Geburtstag abgedruckt wurde, freut uns sehr.
Happy Birthday Alice!

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht das ganze Team.

 

Zeitungsartikel (Klick zum Vergrößern) und Onlineartikel (Lesen mit Klick aufs Bild)


Onlinebericht auf Bild.de (Klick aufs Bild zum Artikel)

Süddeutsche Zeitung vom 08.04.2021 mit einem tollen Bericht über Schimmelsuchhund Bayern

 

Die Süddeutsche Zeitung hat uns bei einem unserer Termine in München über die Schulter geschaut und einen richtig schönen Artikel über uns und unsere Arbeit geschrieben. Danke insbesondere auch an meine sehr nette Kundschaft, die mit der Pressebegleitung einverstanden war und natürlich auch an die Redaktion der SZ für den Bericht.

 

Mit Klick auf das Bild wird der Artikel groß

Schimmelsuchhund Bayern im Interview auf ego FM München bei May Klement im Radio.

 

Im April gab es ein Radiointerview zum Thema Menschen und Tiere bei EgoFM München. Wir durften über Nala und ihre Arbeit berichten.

Viel Spaß beim Reinhören

mit Klick zum Interview

Interview und Livesuche in der Morgenshow von Bayern 1 mit Marcus Fahn am 10.02.2020

 

Wir waren zu Gast in der Morgenshow von Marcus Fahn auf Bayern 1. Neben einem Interview gab es eine Livesuche im 

Studio. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis im Studio. Nachstehend das Interview zum Reinhören, sowie

das Video und der ausführliche Beitrag bei Klick aufs Bild.

 

Zum Interview hier klicken 

Fernsehbeitrag im BR-Fernsehen, Magazin Gesundheit am 09.04.2019

 

Ein Team vom BR-Fernsehen begleitete uns bei der Arbeit und im Training. Einen Tag waren wir gemeinsam

unterwegs. Das Problem versteckter Schimmelpilzquellen aus gesundheitlicher Hinsicht wurde im Beitrag genauer

beleuchtet. 

 

Hier geht´s zum Beitrag. Einfach das Bild anklicken

Artikel im Magazin Wohnung und Haus für den Wohnungs-, Haus- und Grundeigentümer 4/2018

 

Im Fachmagazin Wohnung und Haus haben wir einen Beitrag zum Thema "Winter ist Schimmelzeit" beisteuern dürfen und so unter anderem

die Einsatzmöglichkeiten eines Schimmelpilzspürhund zur Detektion von Schimmelpilzschäden aus Sachverständigensicht erörtert.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Sendung im BR-Fernsehen in der Sendung Frei Schnauze vom 10.11.2018

 

In der Sendung Frei Schnauze im BR-Fernsehen wurde über die Arbei von Schimmelpilzspürhunden berichtet.

Hier geht´s zum Beitrag. Aufs Bild klicken und Sendung vom 10.11.18 auswählen. Es ist der dritte Beitrag.

Artikel in der BILD-Zeitung Cityteil Nürnberg vom 12.05.2018: Schimmelschnüffler in Franken

 

Die Redaktion der BILD Nürnberg hat uns bei einer Begehung in Fürth begleitet und über unsere Arbeit in der Bildzeitung am 12.05.2018 im Cityteil Nürnberg berichtet.

 

(Klick auf Artikel) 

Artikel in der Sonderbeilage der Süddeutschen Zeitung zur Handwerksmesse in München: Profis am Werk

 

Begleitend zur Handwerksmesse hat die Redaktion der SZ eine Beilage mit Namen Profis am Werk entworfen.

In der Beilage wird über die Arbeit und Möglichkeiten des Einsatzes eines Schimmelpilzspürhundes anhand von

Schimmelsuchhund Bayern berichtet.

Artikel im Hallo/Falke im Rahmen des Gesundheitsratgebers der Zeitung

 

Am 03.03. und 04.03.17 erschien im Gesundheitsratgeber der Hallo/Falke ein Bericht über die Gesundheitsgefährdung aufgrund verdeckter Schimmelpilzquellen in Wohnräumen welcher über den Einsatz eines Schimmelpilzspürhundes berichtet.

Schimmelsuchhund Bayern im BR Fernsehen in der Sendung Schwaben und Altbayern

 

Beitrag am 15.01.17 um 17.45 Uhr im BR

Das Bayerische Fernsehen hat uns bei einer Begehung in Simbach am Inn begleitet.

 

Hier geht´s zum Videobeitrag. Einfach auf das Bild klicken

Schimmelsuchhund Bayern in den SAT.1 Bayern Nachrichten

 

Beitrag am 18.11.2016 um 17.30 Uhr in den SAT.1 Bayern Nachrichten

Die Redaktion begleitete uns bei einer Begehung im Großraum München

 

Hier gehts zum Beitrag. Einfach auf das Bild klicken

Artikel in der BILD München vom 26.07.2016

 

Titelartikel München

Nala ist eine Schimmeldetektivin -Artikel anklicken-

Artikel in der Sueddeutschen Zeitung Wochenendausgabe 01.04.-03.04.2016

 

Titelseite des Landkreises Ebersberg

Immer der Nase nach -Artikel anklicken-

Artikel im Hallo München am 12.03.2016

 

Feines Näschen

Wie Münchens erster Schimmelsuchhund die Sporen aufspürt. -Artikel anklicken-

Artikel im Lebendigen Vaterstetten -März-Ausgabe 2016

 

Neu im Münchner Osten

Nala spürt Schimmelbefall auf -Artikel anklicken-